Carphunters-Gommersdorf
  Berichte
 
Osterfischen bei Matze am Bohnensee
 
So nun sind wir wieder zuhause und das Wochenende war mal wieder viel zu schnell vorbei. Peter, Christian und Alex waren von Karfreitag bis Ostermontag am Bohnensee. Freitag um 13 Uhr bei Wind, Graupel und 3°C Außentemperatur!! bauten wir unser Lager auf! Köder drauf und Ruten ausgelegt!
Der erste Biss lies nicht lange auf sich warten schöner Spiegler mit 2,5 Kg (klein aber fein) gefangen von Alex.
 
Dann war erstmal Ruhe und wir haben uns zum wärmen ans Lagerfeuer zurückgezogen. Mit Würstchen und Wärmendem Feuer konnte uns auch der leichte Frost nichts anhaben.
22 Uhr bett zeit! Doch die Ruhe war nicht von langer Dauer!
Spiegler ca.8 Pfund gefangen von Alex.
 
 
Am Frühen Morgen blieben die Bissanzeiger kaum still
Peter mit einem Spiegler mit 14 Pfund
 
 
 
Christian mit 4 Pfund
 
Alex hat dann den Köder gewechselt wie man sieht mit erfolg!
Sein erster Stör!!!
 
 (Wie man auf dem bild gut erkennen kann ,es war Arschkalt!)
Über den tag verteilt konnten Chrissi und Peter noch weitere Fische landen!
 
Am Montag morgen 8 Uhr aus dem Schlafsack gekrochen. Außentemperatur minus 3° C und leichter Schneefall (toll schöner letzter tag!!) dachten wir uns. Dafür waren wir aber ausgeschlafen den die Nacht über blieben die Bissanzeiger still. Feuer gemacht Ruten neu bestückt und frisches holz zusammen gesammelt.
Gegen 11 Uhr, wir waren schon so langsam am zusammen packen, ertönte plötzlich der Bissanzeiger von Alex und das Ergebnis ein weiterer Stör.
 
Nach diesem Fisch tat sich leider nichts mehr und aus dem Schnee wurde so langsam leichter Regen und wir beschlossen es für Dieses Wochenende gut sein zu lassen.
 
Peter und Christian konnten an diesem Wochenende noch 2 schöne Regenbogenforellen fangen die wir uns gemeinsam am Feuer schmecken ließen! Wobei herauszuheben ist das Chrissi
seine Forelle auf eine Rute gefangen hat die er sich vorher selbst aus einem stock und einem Stück Schnur gebaut hat!!!
 
Danke fürs lesen und allen noch viel Petri Heil!!
Viele Grüße Alex Peter und Christian
 
  Diese Seite besuchten heute schon 1 Besucher Copyright by Carphunters-Gommersdorf  
 
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=